Dortmund - Westfalenhalle
29.03.2009

English
Italiano
 
 

Die U25 setzte ein sportliches Ausrufezeichen: Die zweite Etappe der Young Masters League/EYCUP wurde in Dortmund zelebriert. Der zweite Finalist für den Saisonabschluss der Serie in Frankfurt steht nun fest. Maximilian Beermann aus Waltrop und sein 14-jähriger Wallach Rainbow lieferten im Stechen der Springprüfung Klasse S** ein sportliches Meisterstück ab. Null Fehler und 32,45 Sekunden standen für den Sieg. Der Absolvent der Sporthochschule in Warendorf strahlte: „Ich bin fassungslos und dankbar dafür, dass ich hier vor heimischer Kulisse reiten darf. Überhaupt im Stechen dabei zu sein, ist schon ein Erfolg und ich hätte mich über jede Platzierung total gefreut.“ Auf der zweiten Position sortierte sich Patrick Döller aus dem Osnabrücker Land mit Azur de Luciano (0/32,83 Sekunden) ein.

3. Christoph Brüse (Rodderberg) mit Rhodos 0/33,72
4. Hubertus Kläsener (Dorsten) mit Cosima 0/33,97
5. Carina Hindelang (Ansbach) mit Promi Model 4/34,29

„Diese Serie hat zum Ziel, so viele junge Leute wie möglich nach ausgewählten Kriterien in den großen Sport zu bringen“, so der Bundestrainer der Junioren und Jungen Reiter, Dietmar Gugler. „Wir wollen dort eine breite Spitze an jungen Talenten installieren und so in einigen Jahren auch für die eine oder andere Wachablösung sorgen.“

Auch der Disziplin-Trainer Heinrich-Herrmann Engemann ist über die Young Masters League/EYCUP voll des Lobes: „Reiter unter 25 Jahren erhalten durch die Serie eine niveauvolle Plattform, bei der sie auf sich aufmerksam machen können. Das animiert sie, weiter mitzumachen und ist für uns Trainer auch eine wichtige Sache, weil wir diese jungen Reiter dann viel besser beobachten können.“

  Galerie  Bildquelle: www.sportfotos-lafrentz.de

 

Die Ergebnisse in der Zusammenfassung

     
Donnerstag, 26.03.2009 Freitag, 27.03.2009 Samstag, 28.03.2009
     
Young Masters League - U25
Springprüfung Kl. S, (Fehler/Zeit),international
Young Masters League - U25
Springprüfung Kl. S, (Fehler/Zeit), international
Young Masters League - U25
Springprüfung Kl. S mit Stechen, international

1. Thomas Weinberg (GER)
2. Jens Baackmann (GER)
3. Christoph Brüse (GER)

1.
Christina Vormann (GER)
2.
Philipp Schober (GER)
3. Christoph Brüse (GER)

1. Maximilian Beermann
(GER)
2. Patrick Döller (GER)
3. Christoph Brüse (GER)
     
YML Ergebnisse S* YML Ergebnisse S* YML Ergebnisse S**
     

Videos vom Donnerstag

Videos vom Freitag

Videos vom Samstag
Prüfung Prüfung Interview mit dem Parcourschef:
Olaf Petersen jun.
Interview mit dem Sieger Siegerehrung Prüfung
  Interview mit dem Sieger Stechen
    Siegerehrung
    Interview mit dem Sieger

 
NEWS • NEWS • NEWS • NEWS • NEWS • NEWS • NEWS • NEWS

 HNN24.com
NEWS • NEWS • NEWS • NEWS • NEWS • NEWS • NEWS • NEWS