European Youngster Cup U25 Saison 2008

 

Schnell, schneller, auf dem ersten Platz: Nicoletta Stein / GER
gewinnt das Finale des European Youngster Cup

 

Gänsehautfeeling vermittelte die zweite Wertungsprüfung zum European Youngster Cup S** am heutigen Samstag Nachmittag im Österreichischen Pferdezentrum Stadl-Paura! 34 Paare stellten sich der sehr speziellen Aufgabe von Parcoursdesigner Franz Madl / AUT. Genau 25 Prozent der Gestarteten blieb fehlerfrei im Grundumlauf. Somit war für Spannung in der Siegerrunde gesorgt. Dort zeigten die jungen Damen und Herren bis 25 Jahre dann Reitsport der Sonderklasse: Risiko, Angriffslust, Einfühlungsvermögen, Wendigkeit... alles war vorhanden.
Die Nürnbergerin Nicoletta Stein / GER war am Ende die glückliche Siegerin. Mit ihrem Erfolgspferd Landro konnte sie auf den letzten Metern die Bestzeit der erst 14-jährigen Angelina Herröder / GER noch einholen. Zum ersten Mal an diesem Wochenende ließ sich das Publikum zu Jubelstürmen hinreißen.
Mit dieser Prüfung hat der European Youngster Cup 2008 einmal mehr in seiner Geschichte unter Beweis gestellt, wie wichtig er für die sportliche Förderung des internationalen Nachwuchses ist.
Der hervorragende dritte Endrang ging an die mit sehr viel Konstanz reitende Simone Blum / GER und Kassandro. Mit Pech am Reitstiefel bestritt die einzige Österreicherin diese Prüfung: Mit ihren Pferden Toon 2 und Ranja blieb der gebürtigen Tirolerin Marielle Margreiter / AUT durch einen ärgerlichen Zeitfehler, bzw. durch einen Abwurf am letzten Hindernis des Grundumlaufs, der Einzug in die Siegerrunde verwehrt.
Die Talentschmiede European Youngster Cup wird nicht nur von der Firma Hindelang maßgeblich unterstützt, sondern auch von der Firma Thomas Sabo. Sie stellt dem modernen Zeitgeist entsprechend wertvolle Schmuckstücke für die Besten des Europäischen Nachwuchs zur Verfügung.

 

 

 

 


>>> Ergebnis <<<


 

>>> Galerie <<<

   

02. Qualifikation beim CSI** in Stadl Paura Österreich:
Sieger der EYCup Qualifikation 2007
Springprüfung S** 145m mit Siegerrunde
Nicoletta Stein im Sattel von Landro
 


 

>>> Ergebnis <<<

>>> Galerie <<<

   

Stefanie Paul / GER als Überraschungssiegerin in der heutigen
European Youngster Cup S*-Prüfung

     

37 Paare gingen bei der heutigen S*-Prüfung des European Youngster Cup an den Start. Eine anspruchsvolle Aufgabe stellte Parcoursdesigner Franz Madl dem internationalen Nachwuchs. Favorisierte Paare wie beispielsweise Angelina Herröder / GER mit Grenoble oder die gestrige Siegerin Simone Blum / GER mit Kassandro scheiterten auf Grund von Flüchtigkeitsfehlern an dieser Aufgabe.

Am Ende stand mit Stefanie Paul / GER und Leonie P ein neues Paar aus Bayern an der Spitze einer schweren EY Cup Prüfung. Dass mit ihnen zu rechnen war, ließen sie gestern mit dem dritten Platz in der Eröffnungsspringprüfung anklingen. Auf Rang zwei rangiert Asset mit Maximilian Schmid/ GER vom Fohlenhof Königsbrunn. Asset konnte in eindrucksvoller Manier den Platz des Nummer eins Pferdes bei Maximilian Schmid einnehmen, da Erfolgspferd Chuckoo noch an einer Verletzung laboriert und pausieren muss. Mit dem hervorragenden dritten Platz war eine junge Reiterin aus Bratislava unter den Besten zu finden: Monika Noskovicova konnte sich noch wenige Tage vor ihrem Abitur sportliche Motivation durch diesen Erfolg abholen.
Beste Österreicherin war wiederum die Tirolerin Marielle Margreiter / AUT aus dem Stall Gierstner mit der Mecklenburgerstute Latina W 5 auf Rang neun.

       

       

     

 


>>> Ergebnis <<<

 


>>> Galerie <<<

   

2. Qualifikation beim CSI** in Stadl Paura Österreich:
Sieger der BYCup-/ EYCup Qualifikation 2007
Springprüfung S* nach Fehler/Zeit
Stefanie Paul / GER im Sattel von Leonie P
 

PLAYER starten
 

>>> Ergebnis <<<

>>> Galerie <<<

   

Interviews mit Stefanie Paul und Maximilian Schmid

 PLAYER starten

   
Interviews mit Monika Noskovicova

 PLAYER starten

 
   
Interview mit Simone Blum....

   
Interview mit Angelina Herröder...

   
Interview mit Nicoletta Stein...

   
Interview mit Stefanie Paul...

   
Interview mit Wolfgang Puschak junior...

   
Interview mit Fabia Scola...

   
Interview mit Simone Blum...