Salzburg (AUT) - Pappas Amadeus Horse Indoors
08.10.2009 - 11.10.2009

English
Italiano
 

 
08.10.2009: Pappas Amadeus Horse Indoors, Salzburg (AUT)







Die Pappas Amadeus Horse Indoors 2009 in Salzburg stehen in den Startlöchern. Vom 8. bis 11. Oktober 2009 werden sich internationale Reiter(-innen) und Reitsportbegeisterte in Salzburg zu einem Top-Event des Jahres einfinden. Für den European Youngster Cup U25 2009 stellen die Indoors die vorletzte Qualifikation vor dem großen Finale in Frankfurt dar. Der Sieger der Zwei-Sterne-Qualifikation am Sonntag sichert sich das begehrte Finalticket. ClipMyHorse überträgt das gesamte Wochenende live von der Veranstaltung.

Für die EYCup Starter winken wieder einmal wunderschöne Ehrenpreise von unserem langjährigen Sponsor Thomas Sabo aus Nürnberg. Zu den Ehrenpreisen

In wenigen Tagen öffnet das Salzburger Messezentrum für die vierte Auflage der Pappas Amadeus Horse Indoors seine Pforten. Der Am 8. Oktober startet Österreich größter Pferdesportevent, der neben der auf rund 20.000m² vergrößerten Pferdemesse auch in den sportlichen Bereichen mit noch nie Dagewesenem aufwarten kann.

Starterliste komplett

 

 
Samstag, 10.10.2009: Springprüfung S** 1,45m des European Youngster Cup U25

Premierensieg für die Türkei durch Derin Demirsoy (TUR) - Stefanie Bistan (AUT) am dritten Platz

Eine Sensation war sein Sieg! Derin Demirsoy sorgte heute beim European Youngster Cup nicht nur wegen seines jugendlichen Alters von lediglich 15 Jahren für Aufsehen sondern auch auf Grund seiner Leistung im Parcours. Im Sattel seines 10-jährigen Murano-Sohns Surprise bewies er nicht nur Talent sondern auch Gefühl für Distanz und Tempo. Der einzige Nullfehlerritt brachte den ersten Sieg im European Youngster Cup S** und viel Aufmerksamkeit beim Fachpublikum. 12 Vier-Fehlerritte gab es in dem Starterfeld von 37 hoffnungsvollen Jungtalenten. Die schnellsten Beiden schafften es auf die Plätze zwei und drei: Dies gelang zum einen dem Philipp Schober (GER), der auf der 11-jährigen Stute Love Dance die absolute Bestzeit im Parcours hingelegt hatte und zum anderen dem österreichischen Talent Stefanie Bistan, die mit ihrem 17-jährigen Schimmelwallach Carrera III wieder eine Glanzleistung im Parcours hinlegte.


Derin Demirsoy


Derin Demirsoy

Philipp Schober

Stefanie Bistan
 
 
Freitag, 09.10.2009: Springprüfung S* 1,40m des European Youngster Cup U25

Favoritensieg im European Youngster Cup! Carina Hindelang (GER) vor Derin Demirsoy (TUR) und Dennis Evertse (NED). Die Doppelstaatsmeisterin Esther Gmall wurde als beste Österreicherin Zehnte.

Man darf die Rechnung einfach nicht ohne Carina Hindelang (GER) machen! Die Favoritin im European Youngster Cup wurde ihrer Rolle zu Hundert Prozent gerecht: Im Sattel der elfjährigen Westfalenstute Promi Model ging sie als zwölfte Teilnehmerin an den Start und legte eine Wahnsinns-Runde hin. In nur 59,93 Sekunden düste die 24-Jährige über den 1,40 Meter hohen Parcours und schaffte somit ein nicht mehr einzuholendes Resultat. Knapp machte es lediglich
Derin Demirsoy (TUR), der mit seinem 10-jährigen Holländerwallach Surprise einen wahrlich fulminanten Angriff auf die Bestzeit versuchte: Nur 4 Zehntel trennten ihn am Ende vom sensationellen der Deutschen Erfolgsamazone. Auf dem dritten Rang reihte sich Dennis Evertse (NED) auf seinem zwölfjährigen Carthago Z-Nachkommen Pegasus, der als Gesamtführender der Stable Obora High Fly Tour beim heutigen Finale am Start sein wird und um den Neuwagen der Marke Smart aus dem Hause der Georg Pappas Automobil AG kämpft. Das beste Österreichische Resultat schaffte die Doppelstaatsmeisterin Gmall Esther mit ihrem achtjährigen Qi Gong (10.Pl./1/73,77). Auf Rang 14 jumpte Bistan Stefanie  im Sattel von Carrera III.

Quelle: Reitsportnews.at

Carina Hindelang mit Promi Model Siegerehrung mit Ehrenpreisen der
Fa. Thomas Sabo
Die Platzierten Übergabe der Ehrenpreise
Links im Bild: Herr Josef Göllner
 
Donnerstag, 08.10.2009: Einlaufprüfung 1,35m des European Youngster Cup U25

Unschlagbar! Alexander Kern (GER) gewinnt das European Youngster Cup Opening. Salzburgs Top-Nachwuchsamazone Stefanie Bistan wird Zweite.

Mit dem European Youngster Cup Opening ging die Pappas Amadeus Horse Indoors in den ersten internationalen Tag. Insgesamt trugen sich 43 TeilnehmerInnen in die Startliste ein, von denen 19 ohne Fehler blieben. Dementsprechend groß war der Run um die Bestzeit, die von
Alexander Kern (GER) in eindrucksvoller Manier gezeigt wurde. Im Sattel seiner zehnjährigen Drosselklang II-Tochter Desadence jumpte der Deutsche in 54,62 Sekunden über den 1,35 Meter hohen Parcours und holte sich den Sieg.
Auf dem zweiten Platz rangierte Salzburgs zurzeit beste Nachwuchsreiterin
Stefanie Bistan. Mit ihrem Paradepferd Carrera III aus dem Stall Bücheler legte sie eine makellose Nullrunde in der Zeit von 57,06 Sekunden hin. Ganz knapp dahinter reihte sich Wolfgang Puschak auf seiner erst siebenjährigen Stute Shona T auf Rang drei (0/57,89).

Quelle: Reitsportnews.at


Sieger der Einlaufprüfung
Alexander Kern
Siegerehrung mit Ehrenpreisen der Fa. Thomas Sabo Stefanie Bistan (2), Wolfgang Puschak (3) und Christoph Obernauer (4) William Whitaker (5)
  Derin Demirsoy (6) Maximilian Schmid (7) Carina Hindelang (8)
 
Die Starter im European Youngster Cup U25 in Salzburg
GERMANY - DEUTSCHLAND
Abhau Christine
Christoph Stefanie
Eichler Michael
Dorenkamp Christine
Herröder Angelina
Hindelang Carina
Illbruck Marco
Kern Alexander
Puschak Wolfgang jun.
Schäbel Stefanie
Schmidt Maximilian
Schnabel Antonia
Schober Philipp
Steiner Franz jun.
Ziegler Maximilian
AUSTRIA - ÖSTERREICH
Stock Markus
Gmall Esther
Bistan Stefanie
Fries Michael
Obernauer Christoph
BELGIUM - BELGIEN
Melchior Judy-Ann

 

GREAT BRITAIN - GROSSBRITANNIEN
William Whitaker

 

NETHERLANDS - NIEDERLANDE
Evertse Dennis

 

SLOVAKIA - SLOWAKEI
Noskovicova Monika

 

TURKEY - TÜRKEI
Demirsoy Derin